Beschreibung

Die Online-Vermarktung von regionalen Produkten wird in Zukunft auch für Erzeugerinnen aus Baden-Württemberg eine immer größere Rolle spielen. Das Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden hat in Kooperation mit dem Projekt „NEsD“ und dem Landwirtschaftsamt Göppingen ein IMF-Coaching zu diesem Thema organisiert. An sechs Schulungstagen stand neben der Entwicklung eines internetgestützten Marketing-Konzeptes (Susanne Kaufmann), die Optimierung von Produkten und Warenangebot (Mechthild Högemann), die Prüfung rechtlicher Rahmenbedingungen (Rechtsanwalt Dr. Felix Rauscher) und die Kommunikation in Zeiten von Facebook & Social Media (Jutta Zeisset) auf dem Lehrplan.

16 Direktvermarkterinnen aus den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Heidenheim sowie aus dem Alb-Donau-Kreis, Rems-Murr-Kreis und Stuttgart nahmen von November 2017 bis März 2018 am Coaching teil, um ihre Chancen und Potenziale in Sachen Online-Vermarktung zu prüfen und eigene Vermarktungsideen umzusetzen.

Die Teilnehmerinnen haben das Coaching nun erfolgreich abgeschlossen und werden am 15. Mai 2018 im Rahmen einer Abschlussveranstaltung ihre Zertifikate erhalten. Die Präsidentin und „NEsD“-Vorsitzende Marie-Luise Linckh wird den Teilnehmerinnen persönlich gratulieren.

Veranstaltungsort ist der regionale Verkaufsladen der Teilnehmerin Susann Berger in Reichenbach an der Fils im Landkreis Esslingen.

Zeit

15.05.2018
10:00 - 12:30

Ort

Obst & Gemüse Berger
Hauptstraße 3
73262 Reichenbach
Deutschland

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