Am 15. März 2019 fand eine gemeinsame Abschlussveranstaltung mit Zertifikatsübergabe des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. und der KreisLandFrauen Schwäbisch Hall statt. In Kooperation mit dem Landratsamt Schwäbisch Hall wurden im vergangenen Jahr 13 Frauen zu Hauswirtschaftlichen Familienbetreuerinnen ausgebildet.

Zeitgleich fand das Coaching „Frauenkompetenz in Hauswirtschaft & Pflege“ im Landwirtschaftsamt in Ilshofen statt, in dessen Rahmen acht Frauen an Dienstleistungsideen im Bereich Pflege und Betreuung arbeiteten. Ziel im Coaching war es, den Frauen unternehmerisches Wissen und die rechtlichen Grundlagen für eine selbstständige Tätigkeit im Bereich Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft  zu vermitteln.

 

Nun fand eine gemeinsame Abschlussveranstaltung statt, um den Frauen aus beiden Weiterbildungskursen die Möglichkeit geben, sich kennenzulernen und untereinander auszutauschen. Zu diesem Anlass hatten die KreisLandFrauen Schwäbisch Hall ins Café Lindach geladen. Die Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V., Marie-Luise Linckh, überreichte gemeinsam mit Martina Burkhardt vom Regierungspräsidium Stuttgart die Zertifikate und gratulierte den Frauen zum erfolgreichen Abschluss.