Am 1. Februar 2019 fand das große Netzwerktreffen der Fachberaterinnen für Bienenprodukte bei den LandFrauen in Eppingen statt. 34 Frauen waren zu diesem Anlass in den Landkreis Heilbronn gereist. Eingeladen waren auch die Frauen, die aktuell an den Lehrgangsorten Pforzheim und Rosengarten-Raibach in einer IMF-Qualifizierung zu Fachberaterinnen für Bienenprodukte ausgebildet werden. Viele nutzten das Angebot, um die bereits beruflich aktiven Fachberaterinnen kennenzulernen und etwas Netzwerkluft zu schnuppern.

 

2017 initiierte „NEsD“ das Netzwerk der Fachberaterinnen für Bienenprodukte für Frauen, die sich dem Thema Bienenprodukte verschrieben haben und als Referentinnen und Veranstalterinnen beruflich aktiv sein möchten. In dem Netzwerk unterstützen sich die Fachberaterinnen gegenseitig bei der Entwicklung und Umsetzung von Ideen, planen gemeinsame Fortbildungen und vermarkten ihre Produkte und Dienstleistungen unter einer gemeinsamen Marke.

 

Besuchen Sie die Fachberaterinnen unter: www.fachberaterin-fuer-bienenprodukte.de