16 Direktvermarkterinnen aus den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Heidenheim, Rems-Murr und dem Alb-Donau-Kreis haben im Rahmen des sechstägigen Coachings „Internetgestützte Vermarktung regionaler Produkte“ ihre Chancen und Potenziale in Sachen Online-Vermarktung geprüft und eigene Ideen weiterentwickelt.

Am 15. Mai 2018 fand die Abschlussveranstaltung im Verkaufsladen Obst & Gemüse Berger in Reichenbach an der Fils statt. Die Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. Marie-Luise Linckh gratulierte den Teilnehmerinnen persönlich zum erfolgreichen Abschluss und überreichte die Zertifikate.

„Ein kompetenter Umgang mit den neuen Medien gehört heute zu den entscheidenden Schlüsselqualifikationen fast jeder erfolgreichen Unternehmung – das gilt auch für Direktvermarkterinnen“, so bringt es Präsidentinnen Linckh auf den Punkt.

Die Netzwerkkoordinatorin Christine Binder stellte die Ergebnisse aus dem Coaching vor. Unter anderem wurde eine gemeinsame Präsentationsplattform unter www.nesd-bw.de/netzwerke/vermarktung veröffentlicht auf der sich die Direktvermarkterinnen mit ihrem Betrieb und ihren regionalen Produkten interessierten Verbrauchern vorstellen.

Das Abschlusswort hatte die Teilnehmerin Susann Berger, die im Rahmen des Coachings Produkte anderer Teilnehmerinnen in ihr Sortiment genommen hat und nun ihren Online-Lieferservice mit regionalen Produkten ausbauen möchte. „Der Anfang für die Internetvermarktung ist geschafft, der Weg sicher noch weit. Ein entscheidender Punkt ist die Vernetzung untereinander. Gemeinsam können wir etwas bewegen, was eine allein sicher nicht schaffen kann“, so Berger.

 

Bilder & Impressionen