Am 11. Februar 2019 organisierte „NEsD“ ein Nachtreffen im Rahmen einer „UpDate“-Veranstaltung für die Frauen, die von 2017 bis 2018 an den Maßnahmen im Bereich „Internetgestützte Vermarktung regionaler Produkte“ teilgenommen hatten.

Ziel war es, die seit Ende des Coachings gemachten Erfahrungen der Teilnehmerinnen zu bündeln, Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und weiteren Schulungsbedarf zu ermitteln. Konkrete Folgemaßnahmen im Social-Media-Bereich sollen für 2019 über „NEsD“ angeboten werden.

Veranstaltungsort war Karin’s Hofladen in Wangen (Landkreis Göppingen) der Teilnehmerin Karin Uebele. Sie hat im letzten Jahr ihren Traum eines eigenen Hofladens erfüllt, in dem sie frische Eier aus Freilandhaltung, selbstgemachte Nudeln, Obst und Gemüse sowie zahlreiche Produkte aus der Region anbietet.