Beschreibung

Am Dienstag, den 19.09.2017 findet die Landesarbeitstagung des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. im GENO-Haus in Stuttgart statt. Im Rahmen dieser Tagung wird die Netzwerkkoordinatorin Christine Binder aus den ersten 12 Monaten im Projekt „NEsD“ berichten.

Die ersten Fachberaterinnen für Bienenprodukte wurden erfolgreich qualifiziert und ihr Angebot im Rahmen einer öffentlichkeitswirksamen Auftaktveranstaltung Öffentlichkeit vorgestellt. Es wurde mit dem Aufbau eines Netzwerkes „Fachberaterinnen für Bienenprodukte“ begonnen. Nun stehen weiterhin Themen wie Angebotsentwicklung und Weiterbildungen auf dem Programm.

Das Jahr 2017 steht ganz unter dem Stern der „Internetvermarktung regionaler Produkte“. Im Frühjahr fand eine Informationsveranstaltung statt und ab November bietet das Bildungs- und Sozialwerk ein Coaching für Frauen an, die in die Direktvermarktung von regionalen Produkten einsteigen oder dieses ausbauen möchten.

Insgesamt kann das Netzwerk auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die Landesarbeitstagung im LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. findet einmal im Jahr statt und richtet sich an Führungskräfte der Kreis- und Ortsvereine.

Zeit

19.09.2017
10:00 - 17:00

Ort

GENO-Haus
Heilbronner Str. 41
70191 Stuttgart
Deutschland

Lade Karte ...