Beschreibung

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss das Tagesseminar leider abgesagt werden!

Am Dienstag, den 19. Mai 2020 findet das Tagesseminar „Bewegte Bilder für Social Media“ für Direktvermarkterinnen von regionalen Produkten in Kooperation mit dem Landwirtschaftsamt Göppingen statt.

Seminar-Inhalt

Auch Social Media befindet sich in einem steten Wandel. Wo gestern noch einfache Textpostings und Fotos genügten, um Nutzer anzusprechen, sind heute bewegte Bilder und Storytelling auf dem Vormarsch. Doch wie diese Filmchen und Bildpräsentationen in Eigenregie erstellt werden können, soll Gegenstand des Tagesseminars sein. Wie können Facebook & Co zeitsouverän und selbstbestimmt genutzt werden?

Zielgruppe:

Das Angebot richtet sich an Direktvermarkterinnen mit und ohne Hofladen, Betreiberinnen von Hofcafés, Kräuterpädagoginnen, Fachberaterinnen für Bienenprodukte und alle (Land)Frauen, die Facebook in ihrer Vereinsarbeit aktiv nutzen möchten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine existierende Facebook-Seite und  Erfahrungen mit Social-Media.

Ziele des Tages-Seminars:

  • Praktische Beispiele für aussagekräftige Fotos und Bildpräsentationen
  • Vorstellung von Programmen/Apps zur Videoerstellung und Bildbearbeitung
  • Sammlung von Themen und Ideen zur Umsetzung
  • Tipps zur Aufbereitung von bewegten Bildern für Social-Media
  • Vernetzung der Teilnehmerinnen

Anmeldungen bitte per E-Mail bitte bis 10. Mai 2020 an:  info@nesd-bw.de

Zeit

19.05.2020
09:30 - 17:00

Ort

Kreismedienzentrum Göppingen
Eberhardstraße 22
73033 Göppingen
Deutschland

Lade Karte ...